Mitgliederversammlung 2024
Am 05.03.2024 hat die diesjährige Mitgliederversammlung im Ev. Gemeindehaus stattgefunden.
Die 1. Vorsitzende, Irene Eckert, eröffnete diese mit der Begrüßung der anwesenden Mitglieder und dem Gedenken an die verstorbenen Mitglieder.
Sie lies das vergangene Jahr Revue passieren. Unter anderem konnte der Verein 14 Neuanmeldungen verbuchen. Somit haben die LandFrauen aktuell 341 Mitglieder.
Etwas traurig gestimmt wurde sie leider durch die Absage des Jahresausfluges zu den Bregenzer Festspielen, da es zu wenig Anmeldungen gab. Aber Stella Rösner kündigte bei der Vorstellung des Jahresprogrammes 2024 an, dass man sich darum bemühe einen Theaterausflug oder Ähnliches zu organisieren, dass man des Jahresausflug nicht gänzlich absagen muss.
Seit Dezemer 2023 hat Frau Jennifer Fernandes das Amt des kommissarischen
Pressewarts übernommen und Frau Silke Hayer verstärkt die Landfrauen seit März kommissarisch in der Vorstandschaft.
Anschließend verkündete Irene Eckert, dass sie ihr Amt als 1. Vorsitzende im nächsten Jahr gerne in neue Hände geben möchte.
Die Jugendgruppe hat derzeit keine Leitung. Sie bedankte sich bei Anja Ritz für ihr Engagement der vergangenen Jahre.
Rose Gutscher gab ebenfalls bekannt, ihr Amt als Kassenprüfer niederzulegen. Als Nachfolgerin wurde Barbara Hofmann vorgeschlagen und einstimmig für 2 Jahre gewählt.
Die 1.Vorsitzende Irene Eckert bedankte sich bei allen Mitgliedern für ihre
Einsatzbereitschaft im Verein und bei der Vorstandschaft mit einer Azalee. Als
Dankeschön bekam Irene Eckert von der 2.Vorsitzenden, Annerose Ritz, einen
Blumenstrauß und einen Gutschein von der Modekiste überreicht.
Alle anwesenden Mitglieder hatten im Anschluss wieder die Möglichkeit Wünsche für das neue Jahresprogramm an den „Wunschbaum“ zu heften. Dies wurde im vergangenen Jahr gut angenommen und auch im diesjährigen Programm mit einbezogen.
Im Anschluss las uns Claire Beyer ihre Geschichte des „Buchhändlers Rogalsky“ aus der Sammlung „ Der schönste Ort der Welt“ vor.
Als Dankeschön für ihre Lesung bekam Claire Beyer einen Blumenstrauß überreicht.
Die Mitgliederversammlung wurde mit der Verabschiedung der anwesenden Mitglieder beendet. Als kleine Aufmerksamkeit durfte jedes Mitglied eine Rose mit nach Hause nehmen.